AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Einige Quellen haben schon Anfang des Jahres vorhergesagt, dass Apple zum iPad 3-Event nicht nur das iPad 3 vorstellen wird, sondern auch ein anderes Produkt. Nun sind anscheinend erneut Gerüchte aufgetaucht, wonach Apple ein neues AppleTV zu diesem Event veröffentlichen wird. Auf dieses Produktrelease weist Einiges hin. So ist schon seit langem der Codename „J33“ des neuen AppleTV bekannt und auch in den letzten Softwareupdates immer vertreten. Weiters hat auch Tim Cook bei der letzten Aktionärskonferenz bekannt gegeben, dass Apple noch sehr viele neue und innovative Produkte auf den Markt bringt.

Was kann das neue AppleTV?
Glaubt man den Quellen, ist der neue A5X-Prozessor auch für das AppleTV gemacht. Mit dem neuen Prozessor könnte das AppleTV nun auch 1080p-Inhalte abspielen. Weiters wird eine neue Bluetooth Remote Fernbedienung mit Siri-Unterstützung erwartet.  Weitere Informationen sind bis dato nicht bekannt. Denkbar wäre aber, dass Apple es ermöglicht, verschiedene Inhalte auf dem AppleTV zu speichern – daher wäre ein integrierter Flash-Speicher noch denkbar.

Die Preisgestaltung dürfte aber nicht mehr so „moderat“ ausfallen, wie es beim jetzigen AppleTV der Fall ist. Analysten Rechnen mit einem Stückpreis von 249 US-Dollar oder ca. 229 €. Ist euch dies für ein AppleTV zu teuer? Die Auslieferung soll kurz nach dem iPad 3-Launch stattfinden und das AppleTV soll auch sehr eng mit dem iPad 3 zusammenarbeiten.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel