Apple TV 5Wie es aussieht, testet Apple bereits eine neue Version des Apple TV. Dies behaupten zumindest die Entwickler von Firi Games, welche das neue Gerät aufgespürt haben wollen. Angeblich sind sie auf eine IP-Adresse aus Cupertino gestoßen, die ein „Apple TV 6,2“ verwendete und auf „tvOS 11.0“ gelaufen ist, um eines ihrer Spiele zu spielen. Dies würde zu den Gerüchten des vergangenen Monats passen, wonach Apple ein neues Apple TV testen soll.

4K?
Die derzeit aktuelle 4. Generation des Apple TV ist bereits im Oktober 2015 auf den Markt gekommen. Somit wäre es durchaus an der Zeit, dass Apple hier ein Update nachschiebt – vor allem was die maximal verfügbare Auflösung betrifft. Diese beträgt derzeit nur 1080p und ist somit nicht mehr zeitgemäß. Deshalb wäre es denkbar, dass Apple hier nachlegt und ein 4K-Apple TV in Vorbereitung hat. Vor dem Herbst dürfte mit einer Präsentation allerdings nicht zu rechnen sein.

 

ÜBERAppleinsider
TEILEN

3 comments