Asus-ZenBook-3-748x242

Die Technik-Branche hat nun offensichtlich bemerkt, dass das aktuelle MacBook nicht schlecht bei den Kunden ankommt und muss nun im Bereich der Notebooks wieder reagieren, um Apple den Rang als streitig zu machen. Asus hat sich nun wieder ein neues Produkt einfallen lassen, welches sich sehr stark an dem MacBook von Apple orientiert und dabei auch gleich wieder in den direkten Kampf um die kompakten Notebooks eintritt. Das ZenBook 3 ist um knapp 300 Euro günstiger als das MacBook von Apple, kommt sowohl mit USB 3 als auch mit HDMI um die Ecke und kann die Schlacht der Anschlüsse eindeutig gewinnen.

Asus-ZenBook-3a-748x706

Der Formfaktor erinnert wirklich sehr stark jene des MacBook und auch die kantige Bauweise ist sicherlich von Apple übernommen worden. Leider ist das Zenbook auch technisch dem gerade aktualisierten MacBook überlegen, da Asus hier schon mit dem neuen i7-Chip arbeitet und somit von der Grundkonfiguration deutlich besser aufgestellt ist. Alles in allem versucht die Konkurrenz nun wirklich in den Markt einzudringen und es lässt sich feststellen, dass die von Asus verbaute Technologie sehr gut ist und dem MacBook sicherlich gefährlich werden kann.

QUELLEAsus
TEILEN

3 comments