8641-76-tv-140312-1-l

Wie jetzt festgestellt wurde, weisen die verschiedenen Job-Angebote von Apple darauf hin, dass das Unternehmen auch im Bereich des AppleTV neue Mitarbeiter sucht, die für neue Aufgabenfelder eingesetzt werden sollen. Einer dieser Bereiche ist sehr interessant und deutet darauf hin, dass Apple unter anderem an einer Kamera für das Apple TV arbeitet und wir uns eventuell darauf einstellen können, dass vielleicht bald FaceTime auch über das AppleTV funktionieren könnte. Weiters sollen auch andere Apps auf diese Funktion zugreifen können, um den Wirkungsbereich des Apple TV zu erweitern.

Job titles include Camera Algorithms Developer, Camera Tuning Framework Engineer, Media System Performance Engineer.

Vielleicht sogar Motion-Control?
Einige Experten gehen noch einen Schritt weiter und wollen in Erfahrung gebracht haben, dass die Spezialisten nicht nur mit der Integration einer Kamera beauftragt worden sind, sondern gleichzeitig auch mit der Integration einer „Motion-Control“ für das kommende Gerät. So könnte es durchaus sein, dass Apple mit dem Gedanken spielt, das Apple TV mittels Gesten und Audio-Kommentaren zu verwalten.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel