AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Es wird im Moment viel spekuliert, was die Strategie von Apple bezüglich dem Apple TV betrifft. Einige Quellen behaupten sogar, dass Apple noch in diesem Frühjahr ein eigenes SDK für App-Entwickler auf den Markt bringen wird, welches ausschließlich für das Apple TV verwendet werden kann. Nun sind auch die Kollegen von Techcrunch auf diesen Zug aufgesprungen und sehen zwar eine Veränderung der Produktstrategie in diesem Jahr, aber lange nicht so früh, wie es andere Analysten vermuten.

Erst Ende des Jahres!
Laut Quellen von Techcrunch soll Apple zwar an besagtem SDK arbeiten, aber noch lange nicht soweit sein, um es der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daher gehen nun sehr viele davon aus, dass das SDK und die darauf folgende Umstellung des Apple TV-Konzeptes erst im letzten Quartal des Jahres – passend zur Weihnachtszeit – stattfinden wird. Ob die Entwickler dann genug Zeit haben, um ihre Apps auf den größeren Screen anzupassen, bleibt fraglich.

Welche App würdet ihr euch auf dem Apple TV wünschen?

TEILEN

3 comments