macbook pro Kaufberatung 13 Zoll bis 17 Zoll kaufen Apple News Österreich Mac

Es wurde wieder ruhig um das neue Macbook Pro, welches hoffentlich bald erscheinen wird. So gibt es nun neue Gerüchte wonach Apple doch einen gravierenderen Einschnitt in die Produktlinie durchführen wird (wir haben heute darüber berichtet, dass das MacBook Pro 17“ eingestellt werden soll). Das Design ist seit dem Jahr 2010 gleich geblieben. Daher vermutet die Quelle nicht nur einen Umstieg auf die Ivy Bridge-Architektur sondern auch eine Neuorientierung der kompletten Linie. So soll das optische Laufwerk und auch die normale Festplatte aus dem MacBook Pro verschwinden und einer SSD weichen.

Ob Apple damit wieder den richtigen Riecher hat, bleibt abzuwarten. Aber Apple hat schon sehr oft gezeigt, dass das Interesse an optischen Laufwerken und Medien nicht mehr gerade groß ist und man lieber auf den Softwaredownload setzt. Diese Anzeichen könnten wirklich dafür sprechen, dass Apple auf das Laufwerk verzichten wird. Zusätzlich sprechen immer mehr Quellen davon, dass Apple auf das Laufwerk verzichten wird. Daher wird es immer wahrscheinlicher, dass es wirklich so sein wird.

TEILEN

3 comments