Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass die Lagerstände des aktuellen Mac mini weiter sinken und die Geräte nicht mehr sofort verfügbar sind. Daraus wird nun geschlossen, dass der neue Mac mini nicht mehr weit entfernt ist und bald im Apple Store aufschlagen wird. Klar dürfte sein, dass es sich um ein Hardware-Update handeln wird, wo die neue Haswell-Struktur integriert wird. Doch könnte Apple auch ein Design-Update durchführen, welches den Mac Mini an die momentan Produktlinie von Mac Pro, Time Capsule etc. anpasst.

Der Mac mini-Turm?
Sollte Apple wirklich ein neues Design planen, könnte der Mac mini tatsächlich ein ähnliches Design spendiert bekommen, wie die aktuelle Time Capsule oder der der AirPort Extreme. Rein theoretisch könnte Apple sogar das gleiche Gehäuse verwenden, da sowohl Platz für Prozessor, RAM und Festplatte vorhanden wäre. Vielleicht wird das Gerät nicht in Plastik, sondern in Aluminium gefertigt, was die Wertigkeit des Gerätes unterstützen würde.

TEILEN

9 comments