Nachdem die Gerüchte rund um den neuen Mac Pro immer konkreter werden (wir haben darüber berichtet), haben wir uns auf die Suche nach einem neuen und verbesserten Design für die kommenden Modelle gemacht. Auf Flickr sind wir dann sehr schnell fündig geworden und haben dieses Mock-Up für euch entdeckt. Im Grunde hat der Designer das Design des jetzigen Mac Pro genommen und nur leicht angepasst. Wir finden die große Rundung (unten) sehr schick und würden uns auch über die „Riffelblech-Optik“ an der Seite freuen.

Ansonsten ist das Design sehr schlicht aufgebaut – auch die DVD-Schlitze fügen sich sehr gut in das Design ein und können überzeugen. Ob die Anschlussreihe an der Vorderseite wirklich sein muss, ist fraglich. Wir finden es besser, wenn die Vorderseite nur den Starknopf beheimatet und die Anschlüsse auf die Rückseite verbannt werden, wo auch die restlichen Kabel zusammengeführt werden. Sollte Apple tatsächlich solch ein Gerät in den Labors stehen haben, hätten wir nichts dagegen.

Was haltet ihr davon? Passt das Design zu Apple?

TEILEN

5 comments

  • Wir so definitiv nicht aussehen, hab schon einige Mockups gesehen, aber alle waren von der Funktionalität weniger als der alte MacPro. Dieser Entwurf ist definitiv ungeschickt zu tragen, das geht beim alten Design viel besser. Ich kann nur hoffen das Apple das nicht so machen wird, wobei es ja ihrer "weniger ist mehr" Philosophie entsprechen würde. LG Grandy
  • Sorry aber das Konzept ist schon sehr sehr alt. Ich würde auch nicht mit Gerüchten gehen oder was kommen könnte, man sollte warten bis Apple sich entscheidet was zu veröffentlichen und dann einen Beitrag darüber bringen. Vielleicht hätte man wenn man schon solch einen Beitrag bringt, mehrere Konzepte suchen und zusammenstellen können.
    • Hi RG01,... Ja das Konzept ist schon etwas älter! Aber dein Denkansatz mit den verschiedenen Designs ist nicht schlecht! Wir werden solch einen Artikel nachreichen und dadurch einen Diskussionsbasis schaffen! Danke für den Tipp - Beste Grüße die Redaktion