2013_mac_pro

Immer wieder werden wir gefragt, wann der neue Mac Pro nun endlich auf den Markt kommen wird und ob Apple es schaffen könnte, dass er noch unter dem Christbaum steht? Wir haben uns mit verschiedenen Apple-Store Mitarbeitern unterhalten und die Situation sieht eher schlecht aus. Zwar wird Apple den Mac Pro im Dezember auf den Markt bringen, aber angeblich in einer Stückzahl, die sehr überschaubar zu sein scheint. Retail-Seller werden angeblich überhaupt nicht, oder nur sehr spärlich beliefert werden können. Der Online-Versand dürfte aber gute Verfügbarkeiten aufweisen. Wir rechnen damit, dass in den ersten zwei Dezemberwochen der Startschuss für den Verkauf fallen wird und mit etwas Glück noch vor Weihnachten das Gerät bekommen wird

Andrang wird ausbleiben
Das Gerät selbst schlägt mit mindestens 3000 Euro zu Buche und ist sicherlich ein „Randprodukt“ von Apple, welches sich nicht in Massen verkaufen wird. Daher kann man davon ausgehen, dass sich die Liefersituation sehr schnell entspannen werden und das Gerät dauerhaft und schnell verfügbar sein wird.

TEILEN

5 comments