Macbook Pro Retina Display 2012 Apple News Österreich Mac

Wir haben uns dieses Wochenende weiterhin mit der Thematik rund um die schwierige „Reparierbarkeit“ bzw. die Möglichkeit des Akku-Tausches beschäftigt. Zunächst wurde ja vermutet, dass ein Tausch des Akkus beim Retina-Modell, nur sehr schwer oder überhaupt nicht möglich sein wird. Wir sind nun via Computerworld auf ein Support-Dokument von Apple gestoßen, wo die Möglichkeit eines Tausches indirekt bestätigt wird, da der Preis für diesen angegeben ist.
So kostet die Erneuerung des Akkus beim MacBook Pro Retina in Europa 199 Euro. Beim herkömmlichen MacBook Pro kostet dasselbe allerdings nur 129 Euro. Das ist ein Unterschied von immerhin 70 Euro. Es muss der Objektivität halber erwähnt werden, dass die Akkus der MacBook Pros 63,5 bzw. 77,5 Wh an Leistung bieten, das Retina-Modell hingegen 95 Wh. Somit ist der Retina-Akku deutlich leistungsfähiger und deshalb in der Herstellung auch teurer – wahrscheinlich aber nicht 70 Euro. Der Rest des höheren Preises wird wohl mit dem erhöhten Zeitaufwand erklärbar sein.

TEILEN

7 comments