70517714eff1347e7160d20035691df0e665fb5a_xlarge

Auch auf diese Reviews haben wir ungeduldig gewartet und interessieren uns natürlich sehr für das Ergebnis der verschiedenen Tests des neuen MacBook. Der allgemeine Tenor kann als sehr positiv bewertet werden und auch die versprochenen Verbesserungen seitens Apple waren nicht überzogen. Beeindruckt sind die Tester vor allem von dem neuen Formfaktor und der wirklich sehr dünnen Bauweise. Hier hat Apple definitiv etwas richtig gemacht und man kann sich jetzt schon auf ein sehr kompaktes Gerät freuen, welches sicherlich in jede Aktentasche passt.

(Video-Direktlink)

Einziger USB-C Anschluss
Doch gibt es auch ein paar negative Stimmen, die in der Review gegen das MacBook gerichtet werden. So ist der einzige USB-C Anschluss nicht gerade gut angekommen, da die Adapter ziemlich teuer ausfallen und man wirklich nochmals über 100 € in die Hand nehmen muss, um hier eine ordentliche Adapaterauswahl zu erhalten. In den Augen vieler Tester ist dies aber ein eher kleiner Wermutstropfen, ansonsten wird nur sehr positiv darüber gesprochen.

TEILEN

6 comments