Patent für Macbook Air, News, Mac, Deutschland, Schweiz

Heute wurde Apple ein sehr wichtiges Patent zugesprochen, welches im Juni 2011 eingereicht wurde. So hat sich Apple nun das Design der Macbook Air-Modelle komplett patentieren lassen. Apple war der erste Hersteller, der Ultrabooks in Massen verkaufen konnte und daher ist dieses Patent sehr wichtig für Apple. Ob Apple auch noch weitere Bestandteile des Macbook Air patentieren lässt, ist leider noch unklar.

Klagt Apple nun Asus?
Viele Analysten vermuten nun, dass der nächste Schritt von Apple eine Klage gegen Asus sein wird, da dieses Unternehmen ein sehr ähnliches Model, das Zenbook, produzieren lässt. Wenn man beide Modelle nebeneinander sieht, fällt einem fast kein Unterschied auf! Dieses Model wird Apple sicherlich ein Dorn im Auge sein. Wir haben natürlich den direkten Vergleich für euch.

Macbook Air vs. Zenbook von Asustek

TEILEN

Ein Kommentar