Das MacBook Air ist und bleibt der Kassenschlager im Bereich der Notebooks von Apple. Nicht einmal das MacBook Pro Retina hat das MacBook Air von seinem Thron stoßen können. Eine neue Studie hat ergeben, dass Apple auch im allgemeinen Vergleich einen wirklich gute Figur macht und mit diesem Gerät wahrscheinlich eines der besten und beliebtesten Notebooks geschaffen hat, die es gibt. Ein Marktanteil von gut 56 Prozent in dieser Sparte zeigt auch, dass die Kunden das Gerät zu schätzen wissen.

Welches Modell ist besser?
Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Grundsätzlich geht man davon aus, dass die 13-Zoll-Variante deutlich besser bei den Kunden ankommt, als die kleinere Variante. Auch die Verkaufszahlen zeigen, dass Apple mehr von den größeren Modellen verkaufen muss, als von den kleinen 11-Zoll-Geräten. Zudem steigen die Verkaufszahlen erneut an, da Apple die MacBook Air Linie gerade upgedatet hat.

Wer von euch hat ein MacBook Air?

TEILEN

8 comments

  • Ich habe ein MacBook Air der ersten Generation. Display Scharniere waren gebrochen. Wurde aus Kulanz repariert. Seitdem läuft es tadellos. Klar nicht das schnellste aber sehr schönes Design. Vielleicht lasse ich mal Festplatte gegen SSD tauschen
  • Könnt Ihr mir mal erklären wieso Apple das neue MBA nicht mit einem Retina Display versehen hat? Darauf habe ich gewartet und wollte mir dann ein MBA zulegen. Jetzt bin ich enttäuscht. Wird es vielleicht Ende des Jahres noch ein neues MBA geben?
  • Hi, ich habe mir letztes JAhr das MBA 2012 gekönnt für mein Studium. Ich muss sagen das MBA ist einfach genial so leicht und auch die Akkuleistung ist extrem hoch. Ihc nutze es jeden Tag und lade es aber nur ca. alle 3 Tage auf. Damit kann kein anderes Notebook mithalten. Auch für Filme auf der Coach oder surfen im Web ist das MBA super. Ich muss sagen ich werde es nicht mehr hergeben. Nebenbei nutze ich dann auch noch mein iPad 2 und iPhone 4S :-)
  • Hi,also ich nutze fast zu 75% mein iPad(3), nur für die restlichen 25%(Fotoverwaltunge+ bissel Office)zücke ich mein geniales 11"MacBook,welches fast auf die gleichen Abmessungen kommt wie mein iPad mit Case...
  • Ich habe ein 13" mit 128 GB, damals ganz neu mit Lion, glaube 2011? Und bin sehr zufrieden damit, die größe ist so angenehm!! Ich verwende es oft im Bett oder auf der Couch, da ist es sehr angenehm. Es ist aber zu überlegen ob ich es nicht durch ein ipad ersetzen könnte ...
  • Ich hatte ein Air 13.3'' der letzten Generation, habs aber verkauft und mir ein iPad 4 geholt, macht für mich mehr Sinn neben Standrechner und Smartphone. Btw, ihr habt nen Rechtschreibfehler im Text: "allgemeinen Vergleich eineN wirklich gute Figur" :P