Macbook air Kaufberatung kaufen Apple News Notebook Schweiz Mac

Apple hat sich sehr lange auf den normalen Macbooks und Macbook Pros ausgeruht und erst vor ein paar Jahren die neuen Macbook Air veröffentlicht und dadurch wieder eine komplett neue Sparte eingeführt. Nun soll bekannt geworden sein das Apple im letzten Quartal ca. 1 Million Macbook Airs absetzen konnte. Diese Zahl ist deshalb so beeindruckend da dies fast die Hälfte aller Notebookverkäufe von Apple ausmacht.

Daher kann man zurecht behaupten dass Apple im dem Macbook Air 11 Zoll und 13 Zoll wieder ein sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht hat. Wie die Verteilung der Modelle im Detail aussieht können wir euch leider nicht genau sagen – vermutet wird aber dass die Einstiegsmodelle im 11 Zoll Bereich einen großen Teil ausmachen. Nun wird auch sehr deutlich wohin der Kundentrend gehen wird und auch jetzt schon geht – die Hochleistungsnotebooks sind nicht mehr so stark gefragt wie früher. Nun zählt eindeutig die Mobilität und hier ist Apple sehr gut aufgestellt.

Ob das iPad 2 dem Macbook Air Verkauf schadet oder ob hier Einbußen zu verbuchen sind bleibt leider unklar. Apple wird aber sicherlich so oder so ein gutes Geschäft machen.

Hier der Link zu den Macbook Air Modellen: Macbook Air Apple Store

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel