Home Hardware Mac Pro wird in Europa nicht mehr verkauft!

Mac Pro wird in Europa nicht mehr verkauft!

12 556

mac pro Kaufberatung kaufen Apple News Österreich Mac cinema Display

Eine Nachricht hat sich heute sehr schnell verbreitet: Die aktuellen Modelle des Mac Pro werden ab dem ersten März nicht mehr in der EU verkauft. Grund dafür ist ein EU-Gesetz, welches zu diesem Zeitpunkt in Kraft tritt und den Verkauf der Mac Pros verbietet. Die Vorgaben der EU regeln nämlich den Aufbau von inneren Komponenten, die der Mac Pro angeblich nicht erfüllt. Bei normalen Retail-Sellern können die lagernden Mac Pro-Modelle aber noch verkauft werden – Nachschub gibt es aber keinen mehr!

Bald neue Modelle?
Fraglich ist, ob Apple auf das EU-Gesetz reagiert und einen neuen Mac  Pro auf den Markt bringt, der die Gesetze erfüllt. Andere Quellen hingegen sprechen von einem sehr günstigen Zeitpunkt, da Apple so oder so noch in diesem Jahr einen neuen Mac Pro auf den Markt bringt, welcher die Standards erfüllen wird. Fakt ist, dass nun etwas „Bewegung“ in den Fall Mac Pro kommt und man vielleicht wirklich schon im Sommer mit einem neuen Modell rechnen kann, welches dann auch wieder in der EU vertrieben wird.

12 Kommentare