Home Hardware Mac Pro wird in Europa nicht mehr verkauft!

Mac Pro wird in Europa nicht mehr verkauft!

12 183

mac pro Kaufberatung kaufen Apple News Österreich Mac cinema Display

Eine Nachricht hat sich heute sehr schnell verbreitet: Die aktuellen Modelle des Mac Pro werden ab dem ersten März nicht mehr in der EU verkauft. Grund dafür ist ein EU-Gesetz, welches zu diesem Zeitpunkt in Kraft tritt und den Verkauf der Mac Pros verbietet. Die Vorgaben der EU regeln nämlich den Aufbau von inneren Komponenten, die der Mac Pro angeblich nicht erfüllt. Bei normalen Retail-Sellern können die lagernden Mac Pro-Modelle aber noch verkauft werden – Nachschub gibt es aber keinen mehr!

Bald neue Modelle?
Fraglich ist, ob Apple auf das EU-Gesetz reagiert und einen neuen Mac  Pro auf den Markt bringt, der die Gesetze erfüllt. Andere Quellen hingegen sprechen von einem sehr günstigen Zeitpunkt, da Apple so oder so noch in diesem Jahr einen neuen Mac Pro auf den Markt bringt, welcher die Standards erfüllen wird. Fakt ist, dass nun etwas “Bewegung” in den Fall Mac Pro kommt und man vielleicht wirklich schon im Sommer mit einem neuen Modell rechnen kann, welches dann auch wieder in der EU vertrieben wird.

12 Kommentare

  1. Also Liebes Macmania Team! Eure Artikel bestehen aus zwei Themen, Abschreiben was das zeug hält von anderen Seiten, und wenn es nichts zum Abschreiben gibt dann wird einfach iergendwas zusammen geschustert wie gut und toll Apple ist! Schreibt mal was Sinnvolles! An alle Jailbreak fans Die Jailbreak Seite wurde schon eingerichtet :-)))) http://www.evasi0n.com/ und der jailbreak ist schon zu 68% fertig! :-) Laut pod2g!..About evasi0n release. Nothing is certain. Can be sunday, after, or before! ICH FREU MICH SCHON! :-)))

    • Hallo Antonio!

      Sollte dir unsere Berichterstattung nicht zusagen, steht es dir frei, jene Seiten zu besuchen, von denen wir angeblich abschreiben.

      Schöne Grüße!

      Die Redaktion

  2. würde echt gern wissen was am mac pro nicht stimmt das man den verkauf einstellen muss, schon lustig welche sorgen die EU so hat.. wir ham ja sonst keine probleme ;)

    • :-) Keine Sorge die besuche ich sowieso schon par stunden vorher :-) bevor ich die Artikel wieder hier finde :-)und das ich nicht lache angeblich?? Ich sage nur soviel!… 9to5mac, apfelnews, usw…. :-) Schade das Ihr keine Kritik vertragen könnt! Lg!

      • Ja genau, warum auf Sicherheitsbestimmungen achten? Warum darauf achten dass Stromkabel gut geerdet sind? Haben wir in Europa denn keine größere Probleme als mögliche Verletzte oder Tote?

        Stimme dir voll zu. Es gibt immer Wichtigeres als das was getan wird.
        Nicht.

    • Antworte niicht für dich, sondern für Andere die auf die Idee kommen könnten dir zu glauben:

      Diese Verordnung existiert nicht. Das war damals eine metaphorische Kritik.
      Und die Unabhängigkeitserklärung hat 1,300 Wörter.

      Was du erzählst, ist eine Urban legend.

Artikel kommentieren