Bildschirmfoto 2016-03-31 um 07.28.02

Wenn man ca. 7 Jahre zurück blickt, konnte Apple auf einen Marktanteil von gerade einmal 3,4 Prozent auf dem weltweiten PC-Markt zurückblicken und es wurde auf Grund des Erfolges des iPhones und iPads auch darüber spekuliert, dass Apple irgendwann einmal die komplette Mac-Sparte einstellen könnte, da man kein Potential mehr in diesem Bereich sieht. Nun, fast 7 Jahre später, lässt sich feststellen, dass Apple einer der aufstrebendsten Hersteller in diesem Bereich ist und mittlerweile über 9 Prozent an Marktanteil gewonnen hat. Genauer gesagt ist Apple nun mit 9,2 Prozent auf dem weltweiten Markt vertreten und die Zahlen steigen konstant an.

Apple kann dem allgemeinen Trend trotzen
Apple ist eines der wenigen Unternehmen, das in diesem Bereich nicht mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen hat und welches auch noch in diesem Segment ordentlich Geld verdient. Apple hat sich sehr viele Stammkunden aufgebaut, die immer wieder auf einen Mac zurückgreifen. Apple hat hier wirklich eine solide Sparte aufgebaut, die jährlich zwischen 16 und 18 Millionen Geräte verkauft.

QUELLEAppleinsder
TEILEN

4 comments