Schon bei den iPhone 5-Verkäufen hat man bemerkt, dass die weißen Modelle deutlich schneller lieferbar sind als die schwarzen Modelle. Nun haben sich Trendforscher die Mühe gemacht und einige Apple-User genau zu diesem Thema befragt. Das Ergebnis der Umfrage war eigentlich für uns nicht gerade überraschend. So sollen rund 70 Prozent der Befragten Apple-User lieber ein schwarzes Gerät bevorzugen als ein Weißes. Doch gibt es auch gravierende Unterschiede in den länderspezifischen „Trends“! In Italien und auch Frankreich ist das weiße iPhone deutlich beliebter (gut 60%) als das schwarze Modell.

Weiß ist eine Frauenfarbe!
Zudem kommt das „Übel“ hinzu, dass man allgemein behauptet, dass die Farbe weiß eher dem weiblichen Geschlecht zugesprochen wird als dem Männlichen. Daher kann man sich den Trend hin zu schwarzen iPhones auch besser erklären. Dennoch wäre Apple nicht so erfolgreich, wenn nicht auch die weibliche Userschicht berücksichtig worden wäre. Uns stellt sich nun die Frage, wie unsere LeserInnen „ticken“ und wollen gerne von euch wissen, welche Farben ihr zuhause rumliegen habt? Schwarz oder weiß?

TEILEN

18 comments