Apple News Österreich Mac Display LG E-Paper News Mac

Nun werden sich sicherlich einige denken,  dass es sich hierbei um Zukunftsmusik handelt. Jedoch macht der Hersteller LG nun Nägel mit Köpfen. Demnach soll schon in den nächsten Monaten ein flexibles E-Paper auf dem Markt erscheinen, welches nur 0,7 mm dünn sein wird und fast jeden Strapazen standhalten soll. Wie das E-Paper genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Auch die verbaute Technologie kann nur „erahnt“ werden. Mit dieser Meldung hat LG die gesamte Tablet und E-Reader Branche geschockt.

Wie ein Beispielfoto von LG zeigt (Foto oben), wird das neue E-Paper vorerst nur in schwarz/weiß gefertigt. Daher kann man es mit einer echten elektronischen Zeitung vergleichen. Das Knicken und verdrehen des E-Papers soll auch überhaupt kein Problem sein, da das Display aus einer sehr elastischen Kunststoffverbindung besteht. Das Display wird eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln haben und einen sehr guten Kontrast bei starkem Blickwinkel bieten.

Wir sind gespannt, was LG in den nächsten Monaten auf den Markt bringen wird und ob es mit einem Tablet mithalten kann. Natürlich haben wir euch noch ein Demo-Video bereit gestellt, welches ein weiteres flexibles Display von Samsung zeigt. Spätestens hier erkennt man, was alles möglich ist.

 

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel