keystacked

Es sind immer wieder Gerüchte zu hören, wonach Apple sowohl an einem neuen Keyboard als auch an einer neuen Magic Mouse arbeitet die wahrlich schon etwas in die Jahre gekommen sind. Aus diesem Grund wurde nun ein interessantes Konzept eines möglichen Keyboards von Apple erstellt, das den neuesten „Farbentrend“ auch aufnimmt. Die Tastatur selbst soll es laut Konzept in vier verschiedenen Farben geben und passend zum neuen MacBook und zu den iPhones/iPads erscheinen. Die Tastatur selbst ist deutlich kompakter und wurde an das Tastaturdesign des MacBook angelehnt. Hier finden wir die Abstände zwischen den Buchstaben aber etwas „eng“.

screen-shot-2015-08-17-at-9-51-27-pm

Endlich wireless mit Ziffernblock?
Ein Herzenswunsch den Apple bis jetzt noch nie erfüllen konnte bzw. wollte. Viele Pro-Anwender wünschen sich schon seit Jahren eine Wireless-Tastatur mit Ziffernblock und laut neuesten Informationen könnte es wirklich soweit sein, dass Apple das Kabel an dieser Tatstur endlich entfernt und zu einem Wireless-Standard übergeht. Im Gesamten gesehen finden wir das Konzept gelungen und hoffen, dass Apple genau diesen Trend erkennt und auch entwickelt.

QUELLE9to5mac
TEILEN

3 comments

  • Die Fläche Mac Book (neu) Tastatur ist ok aber besonders angenehm ist sie nicht. Gerade auf einem Tisch ist genug Platz um den einen Millimeter dazuzuzpacken und ein gutes schreibgefühl beizubehalten. Die farboptionen finde ich jedoch sehr gut, besonders mit den schwarzen Tasten.
  • Habe damals lange mit einer Tastatur mit Ziffernblock gearbeitet, bis ich schließlich auf Mac OS umstieg. Eins muss ich sagen, wirklich abgehen tut mit der Ziffernblock nicht, im Gegenteil verwende ihn nicht einmal mehr bei Tastaturen die einen haben. Vermutlich eine Angewohnheit. Natürlich wäre eine Wireless Variante toll, aber für mich, den Aufpreis, den es geben wird, nicht wert. :D Worauf ich mich viel mehr freuen würde als auf eine Tastatur, wäre eine neue Maus. lg Dominik