oled-apple-keyboard-05

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis das MacBook Pro mit OLED-Leiste auf den Markt kommt, weshalb es auch gut sein könnte, dass Apple auch ein normales Keyboard mit solch einer Leiste ausstatten wird. Die Basis für solch eine Vorgehensweise hat Apple bereits mit dem verbauten Akku der Tastatur geschaffen und kann nun auf einen deutlich größeren Energiespeicher zurückgreifen, der für die Versorgung einer OLED-Leiste wohl ideal ist. Im Konzept selbst sieht man sehr gut, dass die F-Leiste an der Oberseite der Tastatur einfach entfernt worden ist und mit der OLED-Leiste ersetzt wurde.

oled-apple-keyboard-09

Die Tastatur wurde zusätzlich auch in schwarz entworfen, um zu zeigen, welche Möglichkeiten hier eigentlich entstehen. Auch die Verwendung von Dritt-Anbieter-Apps, wie hier zB YouTube, wäre eine denkbare Option von Apple. Dies wäre wohl eine der größten Neuerungen von Apple, welche das Unternehmen im Bereich der Hardware schaffen könnte. Vielleicht kommen wir schon in ein paar Monaten in den Genuss dieses Features.

TEILEN

4 comments