Die Gerüchte gibt es jetzt schon seit Jahren und nie ist was daraus geworden – wenn wir aber den Erfolg des jetzigen Apple TV’s sehen, könnten die Gerüchte langsam der Wirklichkeit entsprechen. So plane Apple angeblich noch in diesem Jahr einen Fernseher auf den Markt zu bringen, der unter iOS läuft und ein AppleTV integriert hat. Doch fertigt Apple diesen Fernseher nicht selbst, sondern lässt ihn von einem großen Hersteller produzieren und Apple vermarktet diesen.

Laut Aussagen soll man dann in einen Apple Store gehen können und mit einem hochauflösenden Fernseher das Geschäft verlassen können. Wie teuer und wie groß der Fernseher sein wird ist leider noch nicht klar. Apple wird sich aber sicher im teureren Segment der TV-Geräte einordnen. Ob hier dann noch wirklich Platz für Apple ist, bleibt leider fraglich.

Würdet ihr einen Apple Fernseher kaufen? Oder verwendet ihr iMac und Co. schon zum TV schauen?

TEILEN

2 comments

  • Einen Apple-Fernseher würde ich begrüßen, auch wenn ich vermutlich lange darauf sparen muss - bisher bin ich als relativer NeuAppleaner mehr als überzeugt von den Geräten und der Software. Hoffentlich bleibt es bei der Qualität und Apple geht nicht aufgrund der "Billigangebote" anderer Hersteller in die Knie...! Je nach Größe des TV würde ich zu sparen anfangen...
    • Ich suche ebenfalls schon länger nach einem Apple-produkt in der Fernsehsparte. Wenn Apple die Qualität seiner bisherigen Produkte hält, vielleicht sogar noch besser wird, bin ich mit sicherheit dabei. Bei den Produkten vom Apfel ist mit allem zu rechnen, aber, es wird kein Müll verkauft. Und das ist wohl der entscheidende vorteil. Andere verkaufen gute Hardware mit schlechter Software. Apple verkauft durchdachte Geräte, die mit schlauer, einfacher Software, für jeden leicht zu bedienen sind! Dies alles könnte man unentwegt weiterführen, jedoch möchte ich den Reiz, den Apple-prudukte ausstrahlen nicht unnütz verstreuen....!