main

Sollte Apple wirklich in den nächsten Monaten ein MacBook Pro mit OLED-Leiste auf den Markt bringen, wäre dies ein enormer „Boost“ in diesem Bereich und das Unternehmen könnte hier sicherlich sehr viele Neukunden gewinnen. Welche Möglichkeiten aber hinter solch einer Leiste stecken, ist vielen Nutzern noch nicht bewusst. Besser gesagt kann man sich noch nicht genau vorstellen welche Funktionen noch abgebildet werden können.

In einem sehr interessanten Mock-Up ist nicht nur die Nutzung als „Tastatur“ zu sehen, sondern auch als grafisches Element, welches beispielsweise Siri anzeigt. Weiters könnte man auch Nachrichten oder Notifications darüber anzeigen lassen, die sonst direkt im Bildschirm erschienen werden. Auch eine Wetteranzeige für die nächsten Tage könnte über die OLED-Leiste ausgegeben werden.

Hier sind die Möglichkeiten wirklich sehr breit gefächert und man kann davon ausgehen, dass Apple dies auch so sieht und schon im Vorfeld unter MacOS viele Features für diese Leiste integrieren wird. Fest steht, dass dieses kleine Feature sehr viel Staub aufwirbelt und zu einem wahren Hype führen könnte. Die Konkurrenz dürfte darüber auch nicht gerade erfreut sein.

Wie würdet ihr diese OLED-Leiste nutzen?

TEILEN

Ein Kommentar