Concept-Circulaire-Mac-Mini-Pro-2014-4

Noch in diesem Monat soll der neue Mac Mini 2014 auf den Markt kommen und viele fragen sich, wie der neue kleine Mac aussehen könnte. Wir haben nun ein interessantes Modell gefunden, das uns wirklich zusagt. Ein Designer hat sich an das Aussehen des neuen Mac Pro angelehnt und einfach eine kleinere Version draus entstehen lassen. Grundsätzlich ist die Form des Mac Pro übernommen worden und es wurde einfach die Höhe des Gerätes angepasst, um die momentanen Komponenten des Mac Mini unterzubekommen. Wir finden das Konzept wirklich sehr gut gelungen und hätten nichts dagegen, wenn Apple ein ähnliches Gerät präsentieren würde. Doch gibt es beim Konzept auch Probleme!

Concept-Circulaire-Mac-Mini-Pro-2014-3

Wohin mit den Anschlüssen?
Der Mac Pro ist sehr „hoch“ und Apple hat auf der Rückseite bequem sehr viele Anschlüsse unterbekommen. Der Entwurf des Mac Mini 2014 zeigt aber ein Gerät, welches nur sehr wenig Platz für eine Anschlussreihe bietet und es wird wahrscheinlich sehr schwer hier Netzwerkkabel, SD-Karte und einige USB/Thunderbolt-Anschlüsse zu verbauen. Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich Apple orientieren wird und ob man das Gerät generell mit weniger Anschlüssen versehen wird. Vielleicht sind wir Ende Februar ja schon schlauer.

TEILEN

16 comments