Gear_Fit_Black

Samsung hat sich im Bereich der SmartWatches weit aus dem Fenster gelehnt und gleich 3 neue Modelle auf den Markt gebracht. Darunter ist auch die oben gezeigte SmartWatch, die zusammen mit dem Samsung Galaxy S5 verkauft werden soll. Somit hat sich Samsung in diesem Bereich sehr gut aufgestellt und wartet nun auf die Antwort von Apple. In den Augen vieler Experten wird Apple ein ähnliches Gerät mit deutlich größerem Funktionsumfang präsentieren. Dennoch wird das Aussehen vermutlich im Groben dem entsprechen, was wir von Samsung gesehen haben. Vielleicht wird das Display etwas größer werden und auch das Design etwas feiner – dennoch hat Samsung hier ordentlich vorgelegt.

Apple nun im Zugzwang
Sollte Apple in diesem Jahr nicht in den SmartWatch-Markt einsteigen, ist für viele die Zeit abgelaufen und Apple könnte den Rückstand wahrscheinlich nicht mehr aufholen. Somit hat Apple nur noch in diesem Jahr Zeit, solch ein Gadget zu veröffentlichen. Unserer Ansicht nach könnte dies schon im Sommer passieren, da man hier gleich an die Serie von Samsung anknüpfen könnte, die im April käuflich erhältlich sein wird. Wir sind gespannt, wie nahe Apple diesmal an Samsung herankommt, oder ob sich das Unternehmen aus Cupertino etwas komplett Neues einfallen lässt.

TEILEN

6 comments

  • Das soll auch keine stink normale Uhr sein, sondern soll ein Fitnessarmband darstellen, das mich beim Sport unterstützt und nebenbei die Herzfrequenz misst. Wieso soll das Design nicht ansprechend sein? Ich finde Samsung hat hier ganze Arbeit geleistet und ein brauchbares Wearable rausgebracht. Und ja.... Man kann den Spieß auch umdrehen. Wenn Apple jetzt eine ähnliche SmartWatch rausbringt heißts bestimmt trotzdem Samsung hat von Apple kopiert. Ich lese viel in Foren und ich bin mir sicher dass zumindest die Galaxy Gear Fit ein richtiger Kassenschlager werden dürfte!
  • Also ich finde das Teil jetzt nicht besonders hässlich, eher schlicht gehalten. Das einzige was ich vermisse ist - WOZU???? Warum sollte ich so ein Teil brauchen??? Was ist daran MUST HAVE??? Mehr als ein nettes Zubehör ist das nicht, und wirds auch von apple nicht werden, sollten die überhaupt so etwas bringen.
  • Wie lange gab es Tablets, bevor das iPad raus gekommen ist ? Die Welt ist noch gar nicht bereit für eine Smartwatch. Sieht man an den bisherigen Verkaufszahlen und an den Kommentaren in den Foren. Aber das Interesse wächst langsam. Lasst die Menschen erst mal Geld sparen. Zum teuren Smartphone, ist ein teures Tablet dazu gekommen, jetzt kommt noch eine Smartwatch dazu. Die man am besten noch alle 2-4 Jahre auswechselt.
    • Also die Pebble bekommt überall gute Bewertungen, sogar sehr gute. Ich würde sagen, die Welt ist schon reif für Smartwatches. Das Problem ist eher, dass die Hersteller und Fans zu viel in die Geräte reingestopft haben wollen
  • Also mit einem solch unpassenden Format für eine Armbanduhr die ich quer zum Körper halte kommt eine Apple Smartwatch hoffentlich nicht. Wer denkt sich den einen solch unergonomischen Blödsinn aus? Ach ja, Samsung...