xbox Sprachsteuerung Österreich nicht verfügbar

Mit einer sehr erstaunlichen News sorgt die angeblich 2013 erscheinend Xbox für großes Aufsehen. Die neue „Xbox Net“ (wie sie in Fachkreisen genannt wird), soll noch auf der heuer stattfindenden E3 vorgestellt werden. Laut neuesten Gerüchten, soll die neue Xbox kein DVD oder Blu-Ray-Laufwerk besitzen, sondern auf den Einsatz von ChipCards setzen. Zusätzlich wird die Xbox auf einen vergrößerten internen Speicher setzen, wo Spiele gespeichert werden können, die direkt aus dem Internet geladen worden sind.

Ob Microsoft auf eine Eigenentwicklung oder auf ein bekanntes Format wie die SD-Cards setzt, ist leider noch nicht klar. Wenn man sich die Entwicklung des Spielemarkts ansieht, ist diese Entscheidung die sinnvollste, die Microsoft treffen konnte. Aufgrund der Chip-Cards ist man nicht mehr an eine fixe Dateigröße der Spiele angewiesen und kann auch umfangreichere Spiele programmieren. Nachteil der neuen Xbox ist, dass ältere DVD oder Blu-Ray Spiele nicht mehr gespielt werden können.

TEILEN

2 comments