Wenn man den verschiedenen Patentanträgen glauben kann, die in der letzten Zeit aufgetaucht sind, arbeitet Apple auch an einem drahtlosen Adapter für Lightning auf den alten Dock-Connector. Grund dafür dürfte die allgemeine Aufregung sein, die durch den kleineren Adapter entstanden ist. So sehen es viele iPhone 5 Besitzer nicht ein, neues Zubehör zu kaufen, nur weil sich der Anschluss des iPhones geändert hat. Vielleicht will Apple nun hier eine etwas „einfachere“ Lösung anbieten.

Airplay…
Im Moment gibt es schon Lösungen, die via Bluetooth funktionieren, aber einen sehr großen Nachteil haben. Der Akku des iPhones wird durch das aktivierte Bluetooth einfach zu sehr belastet, um einen dauerhaften Betrieb zu garantieren. Vielleicht schafft es Apple ja einen kabellosen Adapter via AirPlay zu entwickeln. Durch diese Technologie würde alles über das heimische Wi-Fi Netz abgewickelt werden und die Belastung für den Akku würde sich in Grenzen gehalten werden. Wir wären sehr froh, wenn Apple solch ein Zubehör auf den Markt bringen würde.

Was haltet ihr davon?

TEILEN

3 comments