xiaomi-vs-iphone

Es ist ja bereits bekannt, dass viele Unternehmen versuchen Apple zu kopieren, um den Style und den Ruhm von Apple zu erreichen. Doch gibt es eine Firma, die sich ein Ziel gesetzt hat, nämlich genau so zu sein wie Apple und das gelingt der Firma Xiaomi nicht schlecht. Betrachtet man sowohl die Produktpräsentation als auch die Produkte selbst, kann man unschwer erkennen, dass man sich hier ein großes Stück von Apple abgeschnitten hat. Sogar die Bezeichnung „One more thing,…“ hat man sich von Apple einfach schnell ausgeliehen.

xiaomi-präsentation-mi4

xiaomi_apple2

xiaomi_apple5

Jedes Produkt, das aus dem Hause Xiaomi stammt, hat etwas von Apple mitbekommen und wenn es nur die schrillen Farben des neuen Tablets der Firma sind. Apple könnte wahrscheinlich dagegen vorgehen, aber die Firma hält sich hier eher bedeckt und will diesen Fall offenbar nicht weiter kommentieren. Wie lange die Firma dies noch machen kann ist ungewiss, aber das Unternehmen kommt an die Qualität von Apple heran und spätestens dann wird sich Apple auch etwas einfallen lassen müssen.

QUELLEMacerkopf
TEILEN

5 comments

  • kann ich nur bestätigen! da ich mich ab dem iphone 5 abgewandt habe, den der kindergeburtstag als os und das design mir nicht mehr zusagen. das hat nichts mehr mit meinem geliebten iphone und ios zu tun. habe ich mich Xiaomi zugewandt. sehr, sehr gute Qualität, mit vielen extras, super langer akkulaufzeit, zwar nicht günstig aber nicht übertrieben wie beim iphone!!!! ich nutze noch immer, als zweitphone, mein schönes iphone 4 ohne ios 7 (mit neuem Akku) was ich nach zwei tagen ans netz stecken muss. hier wird kein apple kopiert, wer dies sein eigen nennt, weiß was ich meine. in kürze wird der vertrieb in und aus deutschland erfolgen. kaum möglich wenn es kopiervorwürfe geben würde! http://www.mi.com/en/redmi