Als wir das Design das erste Mal gesehen haben, haben wir  uns tatsächlich gedacht, dass ein Apple-Designer mal etwas „herumgespielt“ und ein iWatch-Konzept ins Netz gestellt hat. Auf dem Konzept sieht man eine sehr schön gestaltete Uhr, die zudem einen sehr schönen Formfaktor aufweist – auch die Proportionen sind sehr passend. Noch erstaunlicher ist die Ausarbeitung des Betriebssystems, welches auf den Entwürfen gezeigt wird. Eigentlich hat der Designer nur die Elemente des aktuellen iOS genommen und für eine Uhr verkleinert.

Funktionell und klar!
Die meisten Mock-Ups haben eine sehr simple Darstellung des Betriebssystems. Hier haben sich die Designer wirklich Mühe gegeben und ein sehr ausgeklügeltes Design entwickelt. Grundlegend sind alle Funktionen wie Wetter, Notifications und natürlich auch die Uhrzeit in den Designentwürfen vorhanden. Sollte Apple tatsächlich so eine Uhr auf den Markt bringen (zu einem erschwinglichen Preis) wäre sie sofort gekauft.

Was sagt ihr?

TEILEN

9 comments