Apple iTV , Apple TV Designstudie

Laut neuesten Gerüchten und Einschätzungen des Analysten Peter Misek, soll das neue AppleTV, oder auch iTV, ab Mitte Mai oder Anfang Juni gefertigt werden. Dies schließt er aus einem Besuch, den er in China abgehalten hat. So hat Peter Misek Anzeichen entdeckt, wonach Apple schon die Produktion der einzelnen Komponenten gestartet hat und sich diese auch schon in Zwischenlagern bereitstellen lässt. Demnach seien alle Komponenten Mitte Mai bereit zusammengebaut zu werden.

Wenn man diesen Zeitpunkt als Referenzzeitpunkt verwendet, könnte das neue iTV von Apple noch vor der Weihnachtszeit auf den Markt kommen. Strategisch wäre dies für Apple sicherlich sinnvoll, da man in der Weihnachtszeit sehr viele Elektrogeräte erwirbt – speziell der Absatz von Fernsehern steigt in der Weihnachtszeit deutlich an. Sollte es Apple schaffen, rechnen die Analysten mit einem Absatz von gut 500.000 bis 1 Million Fernseher, die Apple bis 2013 absetzen könnte.

Würde ihr euch ein iTV kaufen? Wenn JA, was müsste es alles haben?

TEILEN

3 comments