Apple iTV , Apple TV Designstudie

Sehr lange war es ruhig um den vermeintlichen iTV von Apple und es gab nur wenig Anzeichen dafür, dass Apple überhaupt an solch einem Gerät arbeitet. Nun ist aber in einer Patentesammlung ein Hinweis aufgetaucht, der die Gerüchte rund um einen iTV wieder untermauert. Apple gibt im Patent an, dass man vorsieht, verschiedene Geräte mit einer Glasrückseite oder mit einer Glashülle zu versehen, um das Innere zu schützen. Mit dem iPhone 4 und 4S hat Apple dies ja schon einmal gemacht.

Am unteren Ende des Patents ist dann überraschend eine Abbildung eines TV-Gerätes zu erkennen, welches für eine Glasrückseite verfügen soll. Damit dürfte zumindest klar sein, dass Apple die Produktion eines solchen Gerätes nicht ausschließt und dass man vielleicht bereits schon an solch einem Gerät arbeitet. Es könnte natürlich auch sein, dass Apple sich die Technologie wirklich in allen Bereich schützen lassen möchte, um im späteren Verlauf nicht Schaden davonzutragen.

TEILEN

4 comments