Apple iTV , Apple TV Designstudie

Die Gerüchte rund um das neue iTV von Apple reißen nicht ab. So wollen wieder „Insider“ in Erfahrung gebracht haben, dass das neue iTV noch in diesem Jahr erscheinen wird. Diesmal ist es aber kein geringerer als Gene Munster, der diese Prognose erstellt. Normalerweise sind seine Aussagen sehr durchdacht und stützen sich auf verschiedenen Quellen und Analysten. Ob wir diesmal daran glauben sollen, ist etwas fraglich. Doch Gene kann noch mit weiteren Details aufwarten. So soll der neue iTV zwischen 1500 und 2000 US-Dollar liegen und mit einer Größe von 42 bis 50 Zoll in der obersten Liga der TV-Geräte mitspielen.

Gerät einfach zu teuer!
Wenn man sich die Entwicklung der Fernsehgeräte ansieht, wird man sehr schnell erkennen, dass es nur noch sehr wenige Modelle gibt, die in der oben genannten Preisklasse sind. Daher vermuten wir, dass Apple solch ein Gerät nicht an den Mann oder an die Frau bringen kann – oder zumindest nur schwer. Weiters können wir uns nicht vorstellen, dass Apple wirklich nur solch große Fernseher auf den Markt bringt. Vielleicht wird Apple hier bis 32 Zoll heruntergehen, um auch ein sehr günstiges Modell anzubieten zu können welches in einer Preisklasse unter 1000€ liegen könnte.

Würdet ihr für 1500 US-Dollar (ca. 1200 €) ein iTV kaufen?

TEILEN

13 comments