AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nach einem genaueren Blick auf die Quartalszahlen von Apple, stellt sich uns nun eine sehr wichtige Frage. Ist das Apple TV weiterhin ein Hobby von Apple oder können 2 Millionen Geräte, die in nur einem Quartal verkauft worden sind, die Geschäftsleitung davon überzeugen, etwas mehr aus dem Produkt zu machen. Wie es den Anschein macht, erfreut sich das Apple TV immer mehr Beliebtheit und findet auch immer mehr Zuspruch bei den Kunden. Zusätzlich werden immer mehr Inhalte über das Apple TV konsumiert, was dem iTunes Store zu Gute kommt.

Vorbote für iTV?
Genau aus diesem Grund wollen die Analysten wissen (allen voran Gene Munster – wir haben zuvor berichtet), dass Apple noch in diesem Jahr ein iTV auf den Markt bringen wird. Sollten sich die Verkaufszahlen der Apple TV’s auch in denen der iTV’s widerspiegeln, könnte Apple in nur einem Jahr über 5 Millionen TV-Geräte verkaufen. Dies würde einen Umsatz von geschätzten 6 Milliarden US-Dollar bedeuten. Das wäre sicherlich eines der lukrativeren Geschäfte für Apple.

Wer von euch hat ein Apple TV?

TEILEN

10 comments