AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wiederum gibt es ein paar Neuigkeiten aus dem Bereich der Beta-Versionen von iOS 6. Doch diesmal betrifft es nicht das iPhone oder das iPad, sondern das AppleTV. Vielmehr geht es um die Funktion „Airplay“, die nun mit einigen neuen Features ausgestattet worden ist. So hat Apple versucht die bestehenden Probleme zu lösen, darunter war auch die separate Anwahl von Audioausgängen. So kann man nun mithilfe eines separaten Menüs, unterschiedliche Ausgabequellen des Audiosignals definieren. Dies könnte bei verschiedenen Präsentationen oft sehr hilfreich sein.

Weiters wurde auch die Cloud-Funktionalität deutlich verbessert. Ein Zugreifen auf iTunes Match ist nun auch vereinfacht worden. Weiters kann man die Musik auch über separate Audioausgänge wiedergeben. Man sieht, dass Apple doch auf seine User hört und den ein oder anderen Forumseintrag doch ernst nimmt. Wir würden uns noch über Apps auf dem AppleTV freuen. Doch werden wir bis zur Keynote warten müssen, ob unsere Wünsche erhört wurden.

Was wünscht ihr euch noch für das nächste AppleTV?

TEILEN

3 comments