Einige werden sich sicherlich noch an das oben angezeigte Konzept einer Instagram-Kamera erinnern. Natürlich hat man nie geglaubt, dass solch ein Konzept tatsächlich einmal Wirklichkeit werden könnte. Nun hat Instagram nach langen Verhandlungen aber bekannt gegeben, dass genau solch eine Kamera auf den Markt kommen wird und auch produziert wird. Polaroid hat sich nun bereit erklärt genau solch eine Kamera zu produzieren und über die Instagram Plattform zu vertreiben.

Die Details:
Die Kamera soll nicht wie gewohnt, die Fotos direkt auf der Kamera speichern, sondern tatsächlich wie eine Polaroid-Kamera funktionieren. Genauer gesagt, werden auf der Kamera die verschiedenen Filter auf das Foto angewandt und dann wird das Foto ausgedruckt und somit in eine „echte Form“ gebracht. Anhand eines QR-Codes kann man das Bild scannen und dem User, der das Foto gemacht hat, folgen. Ob das Bild auch direkt auf den Instagram-Account geladen wird, ist noch nicht bekannt. Hierzu ist eine 3G- oder Wi-fi-Verbindung notwendig und erscheint dadurch etwas „umständlich“.

Wer würde sich solch eine moderne Polaroid-Kamera kaufen?

TEILEN

3 comments