Apple, News, Österreich, Mac, Google Glasses, Google Glass

Anscheinend hat Google mit seinen Google Glasses den Nerv der Zeit getroffen. Nun versuchen offensichtlich immer mehr Hersteller auf diesen Zug aufzuspringen. So hat auch Olympus angekündigt, eine ähnliche Brille wie Google zu entwickeln. Hier soll auch das Sammeln von Daten, die die User durch das Tragen der Brille sammeln, im Vordergrund der Entwicklungen stehen. Olympus hat nun bekannt gegeben, dass die Brille ca. 30 Gramm wiegen und auch mit einer Kamera ausgestattet sein wird. Wann die Brille auf den Markt kommen soll, will Olympus noch nicht bekannt geben.

Auch Apple hätte Patente!
Doch nicht nur Google und andere Hersteller wären in der Lage solch eine Brille herzustellen. Auch Apple hätte die passenden Patente um eine Brille a là Google Glases umzusetzen. Apple hat sich aber vor geraumer Zeit davon distanziert und will noch keine Datenbrille auf den Markt bringen. Falls die Brille von Google oder Olympus doch Erfolg haben sollte, würde Apple sicherlich nicht lange zögern und ein vergleichbares Produkt auf den Markt bringen.

Seht ihr in den Datenbrillen die Zukunft?

TEILEN

4 comments