iphone-7-plus-ifixit

Die Reparaturspezialisten von iFixit haben sich natürlich auch die neuen Devices von Apple genauestens angesehen und das iPhone 7 Plus und die Apple Watch Series 2 auseinandergenommen.

Interessante Details
Zunächst ist iFixit aufgefallen, dass das Display viel stärker verklebt ist, was ihrer Meinung nach der Staub- und Wasserdichtheit geschuldet ist. Überraschend war, dass das Display nun nicht mehr wie früher nach oben, sondern zur Seite geklappt werden muss, um in das Innere zu gelangen. Weiters wurde entdeckt, dass die Akkuleistung von 2750 auf 2900 mAh gewachsen ist.

Interessant ist natürlich die Frage, was Appel mit dem gewonnen Platz des verbannten Kopfhöreranschluss gemacht hat? Hier stellten die Experten fest, das sich jetzt dort ein kleines, aber kompliziert geformtes Plastik-Teil befindet, welches möglicherweise eine Verbesserung des Mikrofons darstellt. Sicher sind sie sich aber nicht. Zudem wurde die Taptic-Engine etwas größer.

Im Gesamten gesehen ist iFixit der Meinung, dass sich das Reparieren durch die zusätzlichen Dichtungen und die Verwendung von mehr Klebstoff für die Staub- und Wasserdichtheit etwas verschlechtert hat, dies sich aber wieder dadurch aufhebt, dass auf Grund des neuen Features weniger Reparaturen anfallen werden. Deshalb gibt es so wie für das Vorgängermodell gute 7 von 10 Punkten auf der iFixit-Skala.

Apple Watch Series 2
Auch die zweite Generation der Apple Watch wurde genau unter die Lupe genommen und es konnte auch hier festgestellt werden, dass das Display stärker mit dem Gehäuse verklebt ist, um die Wasserdichtheit zu gewährleisten.
Erfreulicher Weise ist die Akkuleistung von 205 auf 273 mAh angewachsen, was einer Steigerung von knapp einem Drittel entspricht. Dieses Mehr an Leistung dürfte aber zu einem großen Teil in die Versorgung des GPS-Moduls fließen.

apple-watch-2-ifixitÜberraschend war für die Experten, dass Apple noch Platz dafür gefunden hat, ein zweites Mikrofon zu verbauen und sogar noch die Taptic Engine zu vergrößern. Zudem ist die Apple Watch Series 2 leichter zur reparieren (6 von 10 Punkten) als die erste Generation (5 von 10 Punkten). Hier hat Apple gute Arbeit geleistet.

QUELLEiFixit
TEILEN

2 comments