Es ist weitläufig bekannt, dass Apple im Bereich der intelligenten Uhren noch nicht viel Erfahrung sammeln hat können. Betrachtet man aber Samsung, wird man feststellen, dass das Unternehmen schon im Jahr 1999 mit einer sehr rudimentären Form der iWatch auf den Markt gekommen ist. Mit diesem Produkt hat man keine großen Erfolge feiern können und probierte es nochmals im Jahr 2009. Auch hier hielt sich das Interesse in Grenzen! Fakt ist, dass Samsung deutlich mehr Erfahrung aufweisen kann als Apple und sicherlich die Technologie aus alten Geräten weiterentwickeln konnte und somit schneller in der Entwicklung ist.

Apple punktet mit Nike!
Doch ganz ohne Erfahrung dürfte Apple auch nicht sein!  Laut Berichten soll Apple bei Nike über die Schulter geschaut und sich bei der Entwicklung der Nike-Sportwatch beteiligt haben. Damit kann Apple sicherlich auch einiges an Erfahrung in die Entwicklung einbringen und muss nicht bei Null anfangen. Zugegeben ist Samsung etwas weiter, aber das kann Apple mit Sicherheit aufholen!

 

TEILEN

9 comments