Apple Logo Plagiat Parfumflasche News Apple Mac Patent

Apple verteidigt sein Logo bis auf den letzten Cent und will auf keinen Fall einer Firma die Möglichkeit geben dieses Logo nur ansatzweise zu kopieren. Nun sind aber „Geschmacksmuster“ einer Parfumflasche aufgetaucht, welche noch lange vor Apple auf dem Markt war und die eindeutig einen angebissenen Apfel zeigen. Hat nun Apple von der französischen Parfumfirma geklaut oder ist das alles nur ein Zufall.

Leider kann man dies nicht genau sagen – aber eines ist klar! Die französische Firma hat sich diese Flaschenform nicht patentieren lassen und hat auch keine Klage gegen Apple eingereicht. Weiters wäre es ziemlich sinnlos gegen Apple zu klagen, da es sich hier um zwei komplett verschiedene Unternehmensbereiche handelt. Aber es ist schon erstaunlich, wie früh manche Firmen schon auf die Idee des angebissenen Apfels gekommen sind und dass Apple hier nicht unbedingt der Erfinder ist.

Bildquelle: futurzone

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel