Apple Fernseher News Mac itV - 3D Fernseher

Wie nun in einem NYT Artikel ausführlich beschrieben worden ist, werden die Hersteller von Fernsehgeräten immer mehr unter Druck gesetzt ihre Preise deutlich zu senken um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Dadurch ist in der Herstellung und im Verkauf großer Flachbildfernseher kein Geld mehr zu holen. Auch der Trend der 3D Technologie hat nicht den gewünschten Ansturm bewirkt. Wahrscheinlich ist diese Technologie noch nicht 100%ig ausgereift und daher nicht interessant für die breite Masse. Doch wohin geht der neueste Trend im Bereich Heimkino?

Der Trend geht in Richtung Streaming und Multimediale Inhalte – so wie es Apple oder auch Google schon sein längerer Zeit anbieten. Dienste wie Netflix oder iTunes boomen im Moment und es drängen immer mehr Firmen auf diesen Markt. Apple könnte mit dem iTV wieder genau die richtige Nase gehabt haben und das Produkt zur richtigen Zeit auf den Markt werfen. Beim neuen iTV wird der Fernseher eher in den Hintergrund gestellt – die angebotenen Dienste wie Filme oder Serien ausleihen wird in den Vordergrund gerückt.

Wer sich also in näherer Zukunft mit dem Kauf eines Fernsehers spielt – sollte lieber noch bis Ende 2012 warten, denn hier wird sich noch einiges tun!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel