Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Nun wird es eng für Apple. Wie es scheint, wollen sich die beiden Erzrivalen von Apple zusammenschließen, um gegen den Konzern zu prozessieren. Genau genommen wollen sich die beiden Unternehmen einen Plan zurechtlegen, um besser auf Prozesse gegen Apple vorbereitet zu sein. Auch eine gegenseitige Unterstützung mit Lizenzen können sich die Unternehmen vorstellen. Google und Samsung wollen damit die Übermacht von Apple „brechen“, um wieder bessere Marktchancen zu haben. Apple hat sich zu dieser Thematik noch nicht geäußert.

Verhalten könnte schlecht für Google und Samsung sein!
Wenn man die gesamte Situation aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, könnten genau diese Absprachen sehr schädlich für die Unternehmen sein. Apple könnte den Unternehmen vorwerfen ihre Monopolstellung in gewissen Bereichen auszunutzen, um den anderen Partner zu stärken. Damit könnte Apple so einige Prozesse entkräften. Wir werden sehen, in welcher Form die beiden Unternehmen zusammenarbeiten werden und welche Auswirkungen dies auf die bestehenden Prozesse hat.

TEILEN

Ein Kommentar