MacBook Pro neu

Viele Apple-Fans warten schon lange darauf, dass Apple endlich neue MacBook-Modelle auf den bringt. Gerüchte gibt es darüber schon genügend. Angeblich will Apple nach dem MacBook mit 12-Zoll auch eine 13- und 15-Zoll-Variante in sein Sortiment aufnehmen. Im Gegenzug könnte die MacBook Air-Reihe dafür Geschichte sein. Eigentlich wurden die neuen Modell bereits rund um die WWDC erwartet, aber laut den letzten Informationen soll es hier zu einer Verzögerung kommen, weshalb wir uns wohl bis zur zweiten Jahreshälfte gedulden werden müssen.

Neue Scharniertechnik soll zum Einsatz kommen
Damit die Notebooks noch kompakter gebaut werden können, soll Apple angeblich auf eine ähnliche Scharniertechnik setzen, die auch beim Surface-Tablet verwendet wird. Hier soll das sogenannte MIM-Verfahren (Metal Injection Moulding – Metallpulverspritzgussverfahren) zur Anwendung kommen, um die Scharniere für das Display noch platzsparender gestalten zu können.

 

QUELLEAppleinsider
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel