Spezial Event Apple - Gerüchte Wie wir berichtet haben steht am 20. Oktober wieder ein Spezial Event von Apple an. Nun brodelt natürlich wieder die Gerüchteküche rund um neue Produkte – Betriebssysteme und dem bekannten „one more thing“.

Wir haben versucht eine kleine Aufstellung zu erstellen was zu erwarten ist:

Aktualisierung des MacBook Air:
In den letzten Wochen wurde immer vermehrt berichtet das die Lagerbestände des Macbook Air immer weiter abnehmen und Großbestellungen nicht mehr möglich sind. Zusätzlich wurde auch die Verfügbarkeit des externen DVD Laufwerks immer knapper und wird jetzt nicht mehr ausgeliefert. Viele Quelle folgern nun daraus das es ein neues Macbook Air inkl. DVD Laufwerk geben wird. Weiters ist eine Bildschirmauflösung von 11,6“ denkbar, jedoch würde dies wieder einen direkten Konkurrenten zum iPad ergeben.

Das neue Betriebsystem 10.7. Lion:
Es ist unwahrscheinlich das schon eine Finale Betaversion von OS X Lion vorgestellt wird aber es ist zu erwarten das man einen kleinen aber sehr eindrucksvollen Vorgeschmack des neuen Betriebssystem erhält. Das neue Betriebssystem soll den Userflow komplett verändern – zumindest formulierte das Apple in seiner letzten Stellenanzeige so. Was genau Lion kann ist aber noch völlig unklar.

iLife 11 oder iLife X:
Auch die Apple Hauseigene iLifeserie ist schon etwas verstaubt und wurde nur auf den iOS Geräten weiter gepflegt. Nun wäre es auch hier an der Zeit ein neues Update mit erweitertem Funktionsumfang anzubieten. Wahrscheinlich wird es iDVD in der neuen Version von iLife nicht mehr geben und es wird ein anderes Programm an seine Stelle treten. Eine Intensivierung der Sozial Networkeinbindung ist wahrscheinlich auch geplant. Dies wird aber manchen Usern nicht gefallen.

„one more thing“:
Viel wird gerätselt was das sein könnten. Wir von Macmania vermuten das es sich eventuell um eine komplett neue Klasse von Mac handeln könnte eventuell einen iMac mit Touchscreen. Jedoch ist diese Vermutung sehr wage und kann mit keinem Gerücht belegt werden.

Wir von Macmania sind auf jeden Fall gespannt was Apple diesmal aus dem Hut zaubern wird und freuen uns auf den 20. Oktober.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel