Wer sich nicht mit der Software-Tastatur des iPad mini „abmühen“ möchte, kann nun auf ein sehr praktisches und zudem noch sehr günstiges Gagdget zurückgreifen, welches bald auf den Markt kommen wird. Die Firma iPad Mini Mod hat nun eine Tastatur veröffentlicht die via Bluetooth mit dem iPad mini verbunden wird und als vollständige Tastatur fungiert. Natürlich ist zu beachten, dass die Bluetooth-Schnittstelle sehr am Akku zehrt und ein Akkulaufzeit von 10 Stunden (wie von Apple angegeben) nicht realisierbar ist.

iPad mini wird doppelt so dick!
Das Keyboard fungiert in erste Linie als Tastatur, zusätzlich schützt die Tastatur das Display vor eventuellen Kratzern oder Beschädigungen. Durch die Tastatur wird das iPad mini aber deutlich dicker und auch schwerer ausfallen, als man es normalerweise gewohnt ist. Leider können wir noch keine Angabe über die Verarbeitung geben, der Preis des Covers liegt aber im erschwinglichen Bereich von rund 40 US-Dollar. Wann es in Europa erscheinen wird, ist leider noch nicht klar.

TEILEN

2 comments