Apple iTV , Apple TV Designstudie

Das AppleTV ist zwar nur ein kleines „Produkt“ von Apple, welches sich in einem Quartal gut 2 Millionen Mal verkauft, aber dennoch große Wellen in der Medienbranche schlägt. So ist bekannt, dass Apple schon länger auf der Suche nach geeigneten Partnern im Bereich „Fernsehen“ ist. Nun hat sich einer der größten TV-Sender in Amerika, CBS, für das AppleTV ausgesprochen und bekundet Interesse an der Plattform. Grund für das Interesse ist der Einstieg der Plattform HULU auf dem AppleTV, dadurch gerät das Angebot von CBS weiter ins Wanken.

Geld ist wie immer der Knackpunkt!
Geld regiert die Welt, oder besser gesagt das AppleTV. CBS hat sich nämlich sehr kritisch über die Konditionen von Apple geäußert und fragt sich ernsthaft, welchen Vorteil man aus einer Kooperation mit Apple gewinnen kann. Diese Frage soll nun direkt mit Apple geklärt werden und man bemühe sich sehr einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Die Folgen!
Sollte CBS tatsächlich mit auf das AppleTV kommen, werden auch andere Sender überlegen, ihr Angebot auf das AppleTV zu übertragen. Dadurch würde Apple genau den Punkt „schaffen“, der für ein Produkt wie das iTV notwendig wäre. Vielleicht können wir doch schon im Jahr 2013 mit einem iTV rechnen, zumindest in den USA.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel