Samsung Sprachsteuerung iTV Fernseher

Und wieder ist Samsung ein bisschen schneller als der Erzrivale Apple. Samsung hat heute eine Fernbedienung vorgestellt, welche auf Sprachbefehle reagiert. Man kann verschiedene Funktionen wie z.B: Kanal switchen, Lautstärke regeln oder auch in den Einstellungen navigieren. Die Fernbedienung soll mit verschiedenen Fernsehmodellen kompatibel sein, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen werden. Die Fernbedienung kann auch „normal“ bedient werden. Eine vollständige Voice-Controll konnte Samsung nicht auf den Markt bringen.

So hat Samsung den ersten Schritt in diese Richtung gewagt und man merkt, in welche Richtung es in heimischen Wohnzimmern gehen wird. Apple muss spätestens in diesem Jahr noch Nachlegen, um auf dem Markt bestehen zu können.

TEILEN

Ein Kommentar