Nokia Lumia 808 Pro View

Einige werden sich sicherlich noch an das Lumia 808 mit atemberaubender Kamera erinnern. Nun sind die ersten Testfotos des Gerätes über das Internet aufgetaucht. Wir können jetzt schon sagen, dass die Bilder sehr gut gelungen sind und auch die Tiefenschärfe sehr gut ist. Wenn man bedenkt, dass diese Fotos mit einem Smartphone gemacht worden sind, wird man sehr stutzig werden. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

Apple, News, Österreich, Mac, deutschland, Schweiz, News, Mac, Info, Lumia 808
Der digitale Zoom verlangt der Qualität einiges ab und man kann nur mit ausgeschaltetem Zoom sehr gute Ergebnisse erzielen. Weiters hat der integrierte Blitz zwar eine sehr gute Leistung, aber die Reichweite ist noch zu gering, um eine gute Ausleuchtung zu erzielen. Weiters ist der große Blitz ein wahrer Akkufresser und sollte nur mit Bedacht eingesetzt werden. Das Lumia 808 wird wahrscheinlich in ein paar Monaten auf den Markt kommen und das Flaggschiff der Nokia-Reihe werden. Ob es Nokia helfen wird aus der Krise heraus zu kommen, ist leider noch fraglich.

Hier haben wir noch ein Demo-Video aufgenommen mit der Lumia 808 Kamera:

Würdet ihr euch ein Smartphone mit solch einer guten Kamera (41 Megapixel) kaufen?

TEILEN

3 comments