Bildschirmfoto 2014-11-30 um 13.33.12

Wie ihr sicherlich alle wisst, dürfte der Akku der neuen Apple Watch nicht unbedingt lange halten und man muss nach derzeitigem Wissenstand wahrscheinlich jeden Tag wieder Energie zuführen. Sony hat aber nun ein sehr interessantes Konzept an den Start gebracht. Der Konzern will eine Smartwatch mit einer Akku-Laufzeit von ca. 60 Tagen veröffentlichen, was natürlich ein enormer Fortschritt wäre. Funktionieren soll die Uhr mit einer abgewandelten E-Paper-Technologie, die für die Smartwatch entwickelt worden ist.

(Video-Direktlink)

Momentan nur Uhrzeit
Leider gibt es noch einen kleinen Haken an der gesamten Geschichte: Die Uhr kann lediglich die Uhrzeit anzeigen und das wars auch schon wieder. Spätere Modelle sollen  aber weiter Funktionen aufweisen und deutlich mehr Features anbieten. Die Akkulaufzeit würde dann zwar geringer werden, aber Sony liegt hier sicherlich noch deutlich vor der Konkurrenz.

Wie gefällt euch diese Smartwatch?

TEILEN

3 comments