AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Das Apple TV wird in den USA gerade mit einer 25 US-Dollar Gutscheinkarte sehr intensiv beworben und ursprünglich ging man davon aus, dass Apple seine Lager leeren möchte, um sich auf einen baldigen Release der neuen Hardware vorzubereiten. Nun hat aber ein führenden Analyst festgestellt, dass sich Apple nicht wegen neuer Hardware so ins Zeug legt, sondern generell die Sparte im Jahr 2014 vorantreiben möchte, um gegen die Konkurrenz wie Google weiterhin stark zu bleiben. Jim Dalrymple kommentiert ein neues Apple TV im Frühjahr mit einem klaren und knappen „Nope“ und somit sollte man auch dieses Kapitel zu den Akten legen.

Aussage umstritten
Es gibt aber weiterhin noch sehr viele Verfechter eines Releases im Frühjahr. So deuten sowohl die vermehrten Kanaleinträge als auch die Aufstockung des normalen Teams rund um das AppleTV darauf hin, dass sich Apple immer mehr um den Markt kümmert und hier wäre sicherlich auch ein Gerät noch passend. Es wird interessant, wer von den Analysen Recht behält und welche Geräte in diesem Jahr erscheinen werden. Sollte Apple in diesem Jahr am Apple TV überhaupt nichts verändern, sieht es aber etwas düster aus.

TEILEN

2 comments