dockd1ariablackside-daxndox_3

Wir hatten vor gut 3 Wochen das Vergnügen, uns mit einer neuen Erfindung aus Tirol zu beschäftigen, die für alle iPad Air- und iPad Mini-Besitzer sicherlich interessant sein dürfte. Es handelt sich bei der Neuheit um eine Docking-Statition aus Keramik, die mit einigen tollen Features aufwarten kann. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. In erster Linie waren wir von der Verpackung und auch vom Design der „“ begeistert, da sich die Entwickler hier sicherlich sehr viele Gedanken gemacht haben. Das Dock bietet zwei Auflageflächen mit zwei verschiedenen Winkeln. Der erster Winkel ist für das normale „Ansehen“ auf einem Tisch gedacht und der zweite Winkel ist für das Schreiben oder flache Liegen vorgesehen. Der Preis von 108 Euro ist unserer Ansicht nach gerechtfertigt, aber für den Start vielleicht noch etwas zu teuer.

Verarbeitung und Funktion
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut gelungen und die Keramikoberfläche lässt das Zubehör edel wirken. Die Dockingsstation gibt es sowohl in der Farbe weiß als auch in schwarz und passt sich daher sehr gut den unterschiedlichen Gerätefarben an. Natürlich kann man die Docking-Station auch mit einem Lightning-Kabel erweitern. Dazu befindet sich in der Mitte eine Öffnung mit einer Klemmhalterung die dafür sorgt, dass das Kabel auch am rechten Fleck sitzt. Zum Schluss hat man noch Lautsprecher-Verstärker hinzugefügt, die den Sound des Tablets nochmals um ein Stück verbessern. Diese Lautsprecher können zwar keinen herkömmlichen Lautsprecher ersetzen, dennoch finden wir den Klang sehr gut.

Neue Reviewsparte
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir nun ein komplett neues „Review-Design“ für euch mit dem neuen Design zur Verfügung gestellt. Somit könnt ihr euch alle wichtigen Details und natürlich auch Kurzfassungen herausziehen und unsere Produktbewertungen zu Rate ziehen. Zusätzlich wird in den nächsten Tagen noch eine zusätzlich Rubrik dafür geschaffen, um alles unter einen Hut zu bekommen.

Bezugsquellen

Summary
Reviewer
MacMania Redaktion
Review Date
Reviewed Item
Daxndox iPad Halterung für iPad Mini und iPad Air in voller Keramik
Author Rating
5
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Design
Nutzbarkeit
Verarbeitung
Preis
TEILEN

4 comments