Viele Tüftler haben den iPod Nano mit einem kleinen Armband zu einer Uhr mit MP3 Player gemacht. Doch war die Auswahl an Apps und Funktionen etwas gering. Nun gibt es eine Uhr die etwas mehr kann als nur die Zeit anzeigen. Mit der Uhr Pebble kann man sein iPhone komplett steuern und man erhält alle wichtigen Informationen direkt auf seine Uhr (Notifikation, Anrufe, SMS etc.). Durch diese Uhr muss man nicht mehr direkt bei seinem iPhone sein um mitzukriegen ob jemand anruft oder eine gerade eine SMS angekommen ist.

Wir finden das Prinzip der Uhr sehr schön und können den Entwicklern nur unsere Gratulation aussprechen. Im Moment ist die Uhr nur in den USA vorbestellbar, aber es wird nicht lange dauern bist die Uhr auch in Europa auf dem Markt ist. Die Uhr wird ca. 150 US-Dollar kosten und im Herbst auf käuflich zu erwerben sein. Wir können uns des Eindrucks nicht erwehren, aber die Uhr erinnert uns schon sehr stark an „Knight Rider“…

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel